AKTUELLES TERMINE

TERMINE

Tag der Clowndoktoren mit Volker Bouffier

 11. Juli 2016: Auftakt an der Hauptwache in Frankfurt


Nach dem gelungenen Start eines Clowndoktoren-Tags im Juli 2015 in Frankfurt und in den Kinderkliniken mit viel Aufmerksamkeit und einer beachtlichen Medienpräsenz wird auch in diesem Jahr wieder ein Clowndoktoren-Tag unter der Schirmherrschaft von Volker Bouffier stattfinden. Start ist der 11. Juli 2016 an der Hauptwache in Frankfurt.

Hier sind schon mal alle Aktionsorte und Termine:



Lachen ist die beste Medizin

Auftakt zum "Tag des Clowndoktors an der Konstabler Wache


Frankfurt am Main, 20. Juli 2015 – Bunt und lustig ging es heute an der Konstablerwache in Frankfurt am Main zu: Der Verein Clown Doktoren e.V. hatte zu einer humorvollen „Behandlung“ eingeladen.
Die als Clowndoktoren tätigen Künstler besuchen regelmäßig Kinderkliniken, um mit Improvisationen, Puppenspiel und Musik, Kindern Freude ans Krankenbett zu bringen. Zum ersten Mal veranstaltete der Wiesbadener Verein den „Tag des Clowndoktors“. Es ist der Auftakt einer ganzen Aktionswoche, um auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen.             Weiterlesen
Aktion der Clowndoktoren in Mainz
Als Dankeschön für die große Unterstützung bei der Petition im Bundestag und um verstärkt auf die Klinikclown-Arbeit aufmerksam zu machen, organisiert der Dachverband "Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V." in vielen Städten eine Überraschungsaktion. Kommt doch am Freitag, 8. Mai um um 14.30 Uhr zum Fastnachtsbrunnen in Mainz. Tabea Rößner, MdB, ist auch dabei. Wir freuen uns schon sehr auf Euch! #‎lachenverbindet‬