AKTUELLES PRESSE

Greenkeeper in Spenderlaune

Royal Homburger Golf Club 1899 e.V.

3Bereits zum 6.Mal richteten die Greenkeeper des Royal Homburger Golf Club 1899 e.V. ihr nunmehr traditionelle „exceptional masters“ Greenkeeper Turnier aus. Auch in diesem Jahr konnte aufgrund der zahlreichen Untertüzung aus Politik und Wirtschaft eine umfangreiche Tombola ausgerichet werden.
Der Erlös wurde wie zuvor an DIE CLOWN DOKTOREN E.V. gespendet und wir sagen "Herzlichen Dank"!

Weiterlesen...

Neue Bilder mit den Clowndoktoren



Ein herzliches Dankeschön an David Strassburger. Er hat ein Fotoshooting für unsere Clowndoktoren in seinem Studio in Offenbach gespendet und wir freuen uns über tolle neue Gruppenbilder und Protraits unserer Künstler im Arztkittel.

Für mehr Humor in der Pflege
Unser Dachverband "Clowns in Medizin und Pflege" hat eine Petition im Bundestag eingereicht. Wir fordern eine Initiative für Gesetzesänderungen, die es den Kranken- und Pflegekassen und zuständigen Sozialversicherungsträgern ermöglichen, den Einsatz von Clowns in Medizin und Pflege zu vergüten. Professionelle Clowns in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen leisten seit 20 Jahren einen medizinisch und pflegerisch wertvollen Beitrag, der dem Wohlbefinden der Patienten, der Verbesserung ihrer Lebensqualität und der Rekonvaleszenz dient. Hier können sie bis spätestens 1. April 2015 mitzeichnen.

Unser Dachverband ClQualitätssiegel Dachberbandowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. hat sein Qualitätssiegel vorgestellt, das die Mitgliedsvereine, die die Qualitätskriterien des Dachverbandes nachgewiesenermaßen erfüllen, ab sofort führen dürfen. Die Qualitätskriterien entsprechen den Aufnahmekriterien und sind hier auf der Website des Dachverbands einzusehen. Diese Kriterien werden bei der Aufnahme des Vereins vor Ort geprüft und müssen danach alle zwei Jahre bestätigt werden. Zudem verpflichten sich alle Mitgliedsvereine dem Ethischen Codex sowie dem Codex für die Geschäftsbesorgung, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit.  
"Global Volunteer Day" der Deutschen Post


Zum vierten Mal fand weltweit der "Global Volunteer Day" der Deutschen Post statt. Unter dem Motto "GoHelp" sammelten Mitarbeiter mit viel Engagement die stolze Summe von 1.500 € für die Arbeit der Clowndoktoren. Dr. Kuddel-Muddel (Sven Marco Schmidt) und Dr. Johannis Kraut (Constantin Offel) freuen sich zusammen mit Bernhard Michels (Deutsche Post) über die tolle Aktion. 
Weitere Beiträge...