AKTUELLES PRESSE

Ein erfolgreiches Jahr

Mitgliederversammlung der Clowndoktoren: viele Spenden, Projekte und weniger Ausgaben


„Ein herzliches Dankeschön sagen wir an alle kleinen und großen Spender, vor allem an die Damen des ZONTA Club Bad Homburg“, erklärte Holger Wisch, Vorstand der Clowndoktoren anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung am 15. April in Wiesbaden.
Seit 20 Jahren können die Clowndoktoren auf die großzügige ZONTA-Unterstützung zählen. „So haben wir auch dieses Jubiläum mit einem gelungenen Auftritt der Clowndoktoren-Band in der „Englischen Kirche“ in Bad Homburg gefeiert.“

Weiterlesen...

Workshop mit dem Erfinder der Clowndoktoren, dem US-Amerikaner Michael Christensen



Von Ingeborg Toth

WIESBADEN - Er lobt sehr sparsam: „Great“, was so viel heißt wie „gut gemacht“. Das Lob zählt, kommt es doch von dem US-Amerikaner Michael Christensen. Er hat in New York die erfolgreiche Bewegung der Clowndoktoren begründet. Der große Meister aus New York, Künstler und Mitgründer des „Big Apple Circus“, gibt zum ersten Mal in Wiesbaden Unterricht.
Weiterlesen:(Wiesbadener Kurier, 15.03.2016)

Evren Gezer - Das Lachen in der Stimme

Neue Botschafterin für DIE CLOWN DOKTOREN E.V.

Wir finden, sie hat viel gemeinsam mit den CLOWN DOKTOREN. Die Offenbacherin Evren Gezer bringt als Moderatorin bei Hit Radio FFH Spaß, Musik und Lachen zu Jung und Alt.
Als Evren Gezer 2012 die „Holzisch Latern“, die Auszeichnung des Karnevalverein Dieburg für Menschen „denen ein Licht aufgegangen ist“, verliehen bekommt, lernt sie DIE CLOWN DOKTOREN E.V. kennen. DIE CLOWN DOKTOREN sind seit 2009 stolze Träger der „Holzisch Latern“ und gehörten zu ihren ersten Gratulanten.
Als wir sie nun anfragten, ob sie als prominente Persönlichkeit unseren „Tag der Clowndoktoren“ in Offenbach begleiten möchte, hat sie sofort ihre Unterstützung zugesagt: „Ich habe auch schon vor der Verleihung der „Holzisch Latern“ oft von den Clowndoktoren gehört und die so wichtige Arbeit mit Kindern sehr geschätzt.
Umso freue mich, DIE CLOWN DOKTOREN E.V. auf diesem Wege unterstützen zu können.

Aus dem Steckbrief von Evren Gezer (Quelle: Hit Radio FFH)

Zum Radio kam ich…

...durch Zufall. Am FFH-Hörertelefon habe ich angefangen und begann dann 2003 mein Praktikum in der Redaktion! Und danach lief alles nach dem Motto: „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort die größte Klappe haben!“

Besonders mag ich den Satz…
...die Zeit ist eine mächtige Meisterin. Sie heilt alle Wunden.

Mein Held der Kindheit war...
...mein Daddy!

Ich bin...
...sehr, sehr ungeduldig - um gleich mal meine einzige negative Eigenschaft vorwegzunehmen *ähem*! Außerdem bin ich sehr ehrlich, was mir leider viel zu oft zum Verhängnis wird. Und den Rest fasse ich mal folgendermaßen zusammen: Ich bin emotionale Rationalistin mit leichtem Hang zum Pessimismus, den ich aber mit einer ordentlichen Portion Optimismus auszugleichen weiß (nennt man das „Neutralisation“?). Mein Leben verbringe ich gerne lachend, bin aber irgendwie viel zu nah am Wasser gebaut.

Wenn ich nicht mehr Moderatorin wäre…
...würde ich die Leute trotzdem vollquatschen.

Meine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen würde ich…
...natürlich im Baumarkt…Hahahaha!!!

Für eine Jugendsünde…
...war ich viel zu brav als Teenie :) Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal verbotenerweise einen Kumpel auf meinem Mofa mit dabei hatte, obwohl es nur für eine Person zugelassen ist!  

Der neue ClownImPuls 2016

Aktuelle Infos für Mitglieder und Freunde der Clowndoktoren



Hier steht unsere aktuelle Mitgliederzeitschrift zum Download bereit (bitte klicken).

Künstlerische Leitung


DIE CLOWN DOKTOREN besetzen die Stelle "Künstlerische Leitung" neu.

Hier geht's zur Stellenausschreibung.


Nähere Infos gibt's auch im DCD-Büro: Telefon 0611/9410176.
Weitere Beiträge...