AKTUELLES PRESSE ZONTA Benefizkonzert 2016

ZONTA Benefiz Soirée in Bad Homburg

Seit 21 Jahren: Engagement für DIE CLOWN DOKTOREN

Am 13. November war es wieder soweit: das jährliche Benefiz-Konzert zugunsten DIE CLOWN DOKTOREN E.V. lockte viele Besucher in die Englische Kirche in Bad Homburg. Zum 21. Mal unterstützten die ZONTA Damen mit dieser Veranstaltung die Arbeit der Clowndoktoren in den Kinderkliniken im Rhein-Main-Gebiet. Die Schirmherren, Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes und Professor Dr. Thomas Klingebiel von der Kinderklinik der Uni Frankfurt betonten, wie wichtig diese Art der Betreuung für kranke Kinder ist.
Dr. Susanne Colsman, Präsidentin des ZONTA Club Bad Homburg, überraschte mit der Ankündigung, dieses Jahr rund 35.000 Euro für DIE CLOWN DOKTOREN E.V. spenden zu können. Der Club will mit diesem Beitrag den Einsatz der Clowndoktoren in den Kinderkliniken und Senioreneinrichtungen auch in Zukunft gewährleisten.

Beim unterhaltsamen Programm war neben dem Power-Duo mit einem Mix aus Chanson, Jazz, Lyrik und Tanz der Auftritt von Clowndoktoren ein besonderes Highlight des Abends. Ihre witzige und clowneske Interpretation von Liedern aus dem Djungelbuch begeisterte die Besucher und ermunterte sie zum Mitmachen. Dr. Tido alias John Pathic zeigte mit seiner Hut-Jonglage die künstlerische Vielseitigkeit der Clowndoktoren.

Für Dr. Susanne Colsman, Präsidentin des ZONTA Club Bad Homburg, ist die Unterstützung der Clowndoktoren auch persönlich ein wichtiges regionales Projekt des Clubs. Als Biologin hatte sie beruflich viel mit den Lebensläufen von todkranken Kindern zu tun – ohne helfen zu können. Nun sieht sie das Engagement für den Verein als Chance, indirekt etwas zu machen, was den kleinen Patienten zu Gute kommt.

„Für mich ist deshalb das Clowndoktoren-Projekt ein Höhepunkt unserer Club-Arbeit. Dass das auch zukünftig so sein wird, dafür setze ich mich weiterhin gerne ein“, bekräftigt Colsman. Die Clowndoktoren bedanken sich herzlich für die langjährige Treue und außergewöhnliche Unterstützung. (ik)