AKTUELLES PRESSE 10 Jahre Höchst

Seit zehn Jahren im Einsatz für kranke Kinder

Jubiläum in der Kinderklinik des Klinikums Höchst

Unser Projekt in der Kinderklinik in Höchst feiert 10jähriges Jubiläum am 12.10.2016. Als Clowndoktor der ersten Stunde in Höchst war Dr. Schnickschnack, Hristo Kalanlioglu, dort oft im Schatten des „Schnullerbaums“ – das Erkennungszeichen der Kinderklinik – im Einsatz. „Meine Arbeit als Clowndoktor ist für mich immer noch die beste Möglichkeit auf dem direkten Weg soziales Engagement und Kunst zu verbinden,“ erklärt Hristo Kalanlioglu.

Am Jubiläumstag wird es ab 13:00 Uhr in der Kinderklinik ein besonderes Humor-Programm für die kleinen Patienten geben.

Teamleiter Dr. Lächele, Axel Schwenk, freut sich über die tolle Unterstützung der Klinikleitung bei der Vorbereitung zum Jubiläum: „Egal ob Chefarzt, Pflegekräfte oder Verwaltungsmitarbeiter, hier spürt man immer, dass die Clowndoktoren herzlich Willkommen sind“. Auch der Tag der Clowndoktoren mit dem Krankenbett unter dem Schnullerbaum, der vor kurzem stattfand, wurde hervorragend durch die Klinik unterstützt.

Foto: Dr. Lächele, Teamleiter Axel Schwenk (re.) und Dr. Kuddelmuddel, Sven-Marko Schmidt beim Tag der Clowndoktoren im Einsatz unter dem "Schnullerbaum".