zurück





Dr. Tido

Name: John-Pathic

Vita:

Das Künstlerisch-spielerische liegt mir schon immer im Blut.
Bereits mit 10 Jahren hatte ich meine ersten Auftritte als Artist im Zirkuszelt bei Zirkus Sarrasani als Jongleur im „4 Duo“.
In meiner Freizeit spielte ich in der Landesliga von Rheinland-Pfalz Fußball für den Verein Fontana Finthen.
Dann erlernte ich zunächst den Beruf des Karosseriebauers, bevor ich mich nach einer Ausbildung zum Jongleur und
Clown endgültig für den Beruf des Künstlers entschieden habe 

Ausbildung:

Zirkusschule Joan Dumitru, Wiesbaden

Warum ich Clowndoktor geworden bin:

Mit dem Clowndoktor-Sein habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Ich habe Glück gehabt im Leben, mir ist viel Gutes widerfahren. Etwas davon wollte ich zurückgeben. Deshalb bin ich Clowndoktor geworden und besuche Kinder, denen es gerade nicht so gut
geht im Krankenhaus