zurück





Dr. Frieda Löwenzahn

Name: Elisa Friedrich


Vita:

Ich wurde 1979 in Leipzig in eine Musikerfamilie geboren. Mit 5. Jahren begann ich bei meinem Grossvater, Geige zu lernen.
Nach dem Studium im Fach Violine, bekam ich 2001 einen Zeitvertrag im  Gewandhausorchester Leipzig und reiste durch Klang und die Welt bis 2004. Es folgte ein weiteres Studium in den USA bis 2007, bevor ich 2007 bis 2009 wieder als Zeitvertrag beim Gewandhausorchester Leipzig fiedelte. 2009 ging ich für ein neunmonatiges Praktikum beim  Lincoln Center Institute nach New York. 2010 begann ich, Jazzgeige zu erforschen und spiele jetzt im Swingduo “The Lovebirds”. Mein Liebe zur Natur hat mich auch zum Betreuer für Kinder im Wald werden lassen. Seit 2011 bin ich als Clowndoktorin im Kinderkrankenhäusern unterwegs.
Jetzt möchte ich mich für die Clownsarbeit in Seniorenheimen weiter qualifizieren..

Ausbildung:

Musikstudium Leipzig, 1996 – 2001
Musikstudium USA und, 2004 – 2007
Praktikum am Lincoln Center Institute New York 2009 – 2009/2010
Ausbildung zur Clowndoktorin bei DIE CLOWN DOKTOREN E.V. Wiesbaden, 2011

Warum ich Clowndoktor geworden bin:

Obwohl ich schon immer gerne Faxen gemacht habe, wusste ich bis zum Casting 2011 bei den Clowndoktoren nichts von dem Clown in mir. Anderen eine Freude machen und Kinderaugen zum Leuchten bringen, bereichert mein Leben und hilft, den Traum einer friedlicheren Welt Wirklichkeit werden zu lassen.