zurück





Dr. Schnickschnack

Name: Hristo Kalanlioglu

Vita:

Als Grieche in Istanbul geboren, kam ich im Alter von 5 Jahren nach Deutschland. Schon in der Grundschule und bei meinen Freizeitaktivitäten fand man mich überall dort, wo es eine Bühne gab. Tanzen und Theater spielen waren meine Leidenschaften. Trotzdem machte ich einen 15-jährigen "Schlenker" ins bürgerliche Berufsleben. Eine Ausbildung und Berufserfahrung als Elektroinstallateur und als Krankenpfleger waren das Ergebnis. Es half nichts, die Kunst bahnte sich immer wieder ihren Weg. Es folgte eine Schauspielausbildung, die Mitbegründung von "Die Clown Doktoren" und - ich wurde Vater meiner Tochter!

Ausbildung:

1987 - 1992 Tanz in Ballet, Stepp und Jazz
1993 - 1996 Schauspielausbildung
seit 1995 Clowns Workshops bei vielen Lehrern aus Europa und USA
seit 1998 Schauspieler beim Pegasus Theater (Commedia dell´ Arte)

Warum ich Clowndoktor geworden bin:

Es ist die beste Möglichkeit auf dem direktestem Weg soziales Engagement und Kunst zu verbinden.